Die Partnerschaft mit dem französischen

Musikverein

Lyre Borbonnaise

Anlässlich des Herbstfestes am 29./30. Oktober 1994 weilte die Lyre Bourbonnaise mit vielen jungen Musikern zu Besuch in Uissigheim. Die Kontakte entstanden durch Werner Kuch aus Hundheim und Lina Aulard, die kurz zuvor von Moret nach Bourbon l’Archamboult gezogen ist und Werner Kuch noch von Partnerschaftstreffen der Stadt Külsheim mit Moret kannte.

• Erster Gegenbesuch erfolgte vom 25. - 28. Mai 1995 in Bourbon l'Archambault.
  • Traditionell wurde im Wechsel jedes Jahr von 1996 - 2016 ein Treffen organisiert.
  • seit 2016 trifft man sich alle 2 Jahre.
  • Es wird sich unterhalten, Ausflüge veranstaltet und als Highlight ein Gemeinschaftskonzert veranstaltet.

Wer diese Partnerschaft mit erleben möchte,

ist herzlichst dazu eingeladen.

Gruppenfoto in Bourbon 2007Gruppenfoto in Bourbon 2007